Himmel und Hölle im Gleichgewicht 2

Himmel und Hölle im Gleichgewicht

Fünf Elemente Gorinto

Wir können entscheiden ob wir im Paradies oder im Jenseits leben. Im Himmel oder in der Hölle. Im präsenten Moment oder in unserer Vergangenheit.

Ich habe gehört, dass in der Klinik ein 83 Jahre alter Mann eine Behandlung seiner Lunge abgelehnt hat. Sie haben ihm aber eine Sauerstoff-Maske aufgesetzt, womit er einverstanden war. Nach drei Tagen ist dieser Mann gesund aus der Klinik spaziert. Was ist aber passiert? Der Mann sagte: ,,Ich bin alt und habe mein Leben gelebt. Gebt die Behandlung einem Anderen, der jünger ist!“ Was ist passiert? Der Mann hat sich hingegeben. Er hatte keine Angst zu sterben. Zufrieden und hatte Mitgefühl. Glücklich mit dem existierenden Moment. Vielleicht hat er seinen Tod erwartet. Er hat nicht gekämpft und somit seine Lebenskraft nicht verschwendet. Denn Kampf ist eine Verschwendung. Dafür braucht es Kraft.

Worauf wir einen Einfluss haben

Es gibt Dinge auf die haben wir keinen Einfluss. Wir haben aber einen Einfluss auf das, was in unserem Geist vor sich geht, beziehungsweise was wir für wahr halten oder nicht. Ob wir denken oder emotional kreieren. Der Mann war einfach perfekt still und zufrieden. Das weiß ich natürlich nicht genau, ich war nicht dabei. Aber unerwartetes, unbekanntes ruft Angst hervor, die wir selbst kreieren. Zudem kreiert diese Angst Tod, weil Angst nicht lebendig ist. Irgendeine unbewusste Erinnerung meldet sich. Diese Erinnerungen sind aber vergangene Erlebnisse, die mit der Gegenwart nichts zu tun haben. Mit diesen Erinnerungen entfernen wir uns aus der Gegenwart in eine Traumwelt. Die Gegenwart, das Bewusstsein ist die Leinwand. Der Traum der sich im Bewusstsein abspielt, ist der Film. Mit diesen Traumata, erschaffen wir aber immer wieder unsere Realität indem wir den Film (den Traum) für Real halten.

Zufriedenheit mit dem was ist, Liebe und Mitgefühl, vertrauen in die Schöpfung, sind die Schlüssel zum Leben, aber auch die Schlüssel für einen friedlichen Tod. Sterben wir, bevor wir unseren Körper verlassen und sind die Leinwand, werden wir Leben. Dadurch haben Einfluss auf unseren Himmel und unsere Hölle. So wie wir etwas sehen und annehmen beeinflusst es unsere Zukunft. Sehen wir vergangene Ereignisse, auch wenn sie nur als Gefühl auftauchen, gehen mit diesen Gefühlen und Emotionen um, kreieren wir uns eine andere Situation und Zukunft, die uns sehr viel Kraft kosten kann. Kraft die wir zum Leben brauchen und einen Einfluss auf unser körperliches Wohlbefinden hat. In der Buddhistischen Heilkunst wird das alles beschrieben und Wege aufgezeigt, wie man aus seiner Hölle herauskommt. Wie soll ich sagen, das Ich ist nichts blödes, trifft nur falsche Entscheidungen.

Das bedeutet nicht, das wir nicht mehr zu einem Arzt gehen sollten wenn wir körperliche Probleme haben. Die machen ihre Arbeit und das machen sie auch gut. Darum geht es mir nicht. Mir geht es darum, was wir selbst etwas tun können und das ist eine ganze Menge. Gesundheit ist mehr als das, dass der Körper funktioniert und wir diesen Nutzen. Mir geht es um gesunde Entscheidungen.

Entdecke das Paradies und entscheide dich darin zu verweilen. Es gibt viele Wege. Aber doch nur einen. Buddhistische Heilkunst, Shingon und spirituelle Lebensenergie. Entdecke die Heilenden Klänge der Mantren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert